Andenken an unsere lieben Tiere


Leider haben wir in den letzten Jahren sieben unserer geliebten Esel und Pferde verloren. In Andenken an unsere wunderbaren Tiere und die schöne Zeit möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die unsere Tiere erfahren haben.

Othello verstarb am 30. September 2022

 

Nach unserem Esel Atilla ist jetzt auch sein Freund Othello über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war sehr alt und hatte bisher kein schönes Leben. Trotzdem sind wir geschockt, denn es gab kein Anzeichen. Unser Tierarzt meint, dass ihn bestimmt die Trauer über seinen Freund sehr geschwächt hat. Mach’s gut alter Junge, wir hätten gerne mehr Zeit mit dir gehabt und werden dich sehr vermissen. 

Wir danken seinen Paten für die treue Unterstützung.

„Wenn ihr mich sucht,

sucht mich in euren Herzen,

habe ich dort eine Bleibe gefunden,

bin ich immer bei euch.”

Atilla verstarb am 21. August 2022

 

Wenn ihr ein schwarz-weißes Foto seht, bedeutet das meist nichts Gutes. So auch bei uns, denn wir erhielten gestern die traurige Nachricht, dass unser Atilla gestern Morgen an der Futterraufe tot aufgefunden wurde.

Am Tag zuvor zeigte er keinerlei Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Bei unserem Aufenthalt im letzten Monat, haben wir den süßen Esel noch froh über sein neues Leben kennengelernt. Es tut uns leid Atilla, du warst erst im mittleren Alter und erst kurze Zeit bei uns. Leider wissen wir nicht, was unsere Tiere in ihrem vorigen Leben mitgemacht haben. Wir danken Herrn Daehn und seinem Seniorenheim Pirnaisches Tor, die damals sofort die komplette Patenschaft für Atilla übernommen haben und uns auch weiterhin unterstützen werden. Darüber sind wir sehr dankbar.

Flora verstarb am 7. März 2022

 

Heute haben wir eine traurige Nachricht. Die alte Eseldame Flora, die unser Betreuer Dani vor einiger Zeit noch gerettet hat, ist heute verstorben. Gestern hat sie noch am meisten von allen Eseln gefressen. Sie war sehr, sehr alt. Flora war ein ganz liebes Eselchen, das sich sehr gerne streicheln ließ.

Mach’s gut du süße Maus.

 

Nepomuk verstarb am 24. Juni 2021

 

Hallo liebe Unterstützer und Freunde!

Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht für Euch. Unser Nepomuk lag gestern tot auf der Weide. Am Abend zuvor kam er noch mit allen anderen angelaufen, als Dani frisches Wasser auffüllte. Da konnte man ihm nichts anmerken.

Wir sind alle sehr geschockt und total traurig. Zu kurz war der Weg, den wir gemeinsam gehen konnten. Kurze Zeit konnte Nepomuk kennenlernen, was ein Leben ohne Arbeit und Sorgen bedeutet. Wir sind alle sehr betroffen und sehr traurig, dass ihm nicht mehr Zeit vergönnt war.

 

Donkey verstarb am 2. November 2018

 

Am 2. November 2018 machte sich Donkey auf die große Reise über die Regenbogenbrücke. Wir sind froh, dass wir ihm noch einen schönen Sommer schenken konnten. Wir hätten dir noch viele schöne Jahre ohne Sorgen bei uns gewünscht.

Wir sind sehr traurig über Donkeys Tod.

Mach es gut lieber Donkey. Du bist in unserem Herzen.

Mona verstarb am 7. März 2018

 

Leider haben wir eine traurige Nachricht für euch: Unsere Mona ist gestern ganz plötzlich verstorben. Vor ein paar Tagen hat Elke unsere Tiere noch besucht und da war Mona munter und es gab keinerlei Anzeichen.

 Im April vor einem Jahr kam sie zu uns. Mona war schon sehr alt und hatte bei uns noch einige schöne Monate. Mona durfte in ihrem betagten Alter noch erfahren, was Freiheit bedeutet. Sie hatte ihre letzten elf Monate ohne Pein und Schmerz verbringen dürfen.

Liebe Mona wir denken an dich.

 

Noah verstarb am 29. September 2017

 

Am 29. September 2017 überquerte unser Eselopa Noah die Regenbogenbrücke. Noah war schon sehr alt und sollte zum Schlachter. Er durfte noch einige Monate mit seinen Kameraden ein schönes Leben auf einer saftigen Wiese verbringen. Mach es gut lieber Noah auf Deiner letzten Reise.

Du wirst in unseren Herzen immer ein Platz haben.